Wer wir sind?

Vorstellung des Vorstandes

Christopher Grosser Vorsitzender

Als Vorstandsmitglied des Setzeclub e.V. setze ich mich für den Kinder- und Jugendtreff in Arnstadt ein, ein Ort, der für meine Kinder und die Jugend unserer Stadt viel bedeutet. Projekte wie das Baumhaus zeigen den positiven Einfluss, den wir erreichen können. Mit meiner digitalen Affinität möchte ich unsere Sichtbarkeit erhöhen, um Unterstützung und Fördermittel zu gewinnen, die den Club stärken.

Christian KuglandStellvertretender Vorsitzender

Als Vorstandsmitglied im „SetzeClub e.V.“ bin ich Teil eines Vereins, der sich für die Kinder und Jugendlichen in Arnstadt einsetzt. Ein Rückzugs- und Wohlfühlort für Kinder außerhalb der digitalen Welt, an dem es spannende Sachen zu entdecken gibt und mitgestaltet werden kann, ist meine Vision. Das Engagement für den Jugendtreff „Auf der Setze“ ist mit dem Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen des Jugendclubs im Rahmen der Kooperation zwischen der Stadt Arnstadt und meinem Arbeitgeber „BorgWarner Transmission Systems Arnstadt GmbH“ entstanden und seitdem stetig gewachsen. Die Freude und der Spass, den Kinder an der Umsetzung von kleinen Ideen haben und in der Teilhabe bei der Ideenfindung und Umsetzung für größeren Projekte, sind die Motivation für mich. Meine Mission ist deshalb mit Hilfe des Vereins die Jugendarbeit in Arnstadt bekannter machen und das Fundament für die Projekte der Kinder zu bilden.

Annett Mai Schriftführerin

Als Vorstandsmitglied des Setzeclub e. V. möchte ich, dass unser Verein wächst und möglichst viele Förderer findet, damit wir den Kinder- und Jugendtreff tatkräftig unterstützen können, zusätzlich zur städtischen Finanzierung, weitere Mittel (z. B. durch Förder- und Spendenprogramme) zur Verwirklichung von Projekten zu beschaffen, um für die Kinder und Jugendlichen der Region einen ansprechenden Ort und abwechslungsreiche Aktivitäten für ihre Freizeitgestaltung zu behalten. Meine Motivation: Das unseren Kindern auch weiterhin – jenseits von Handys, Spielekonsolen und Tablets – Freizeitbeschäftigungen in einem angemessen betreuten Rahmen angeboten werden können.

Nadja Wanke Schatzmeisterin